Sonic-Film entpuppt sich als erfolgreichster Videospiel-Film-Start - News

Schlägt die Zahlen von Meisterdetektiv Pikachu

Obwohl „Sonic the Hedgehog“ anfänglich mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, scheint sich der Film am Ende als durchaus erfolgreich herauszustellen – das belegen zahlreiche verkaufte Kinokarten.

Screenshot

Der kleine blaue Igel hatte es nicht leicht, bis der Film nun endlich im Kino anlief. Bereits 2014 wurde das Projekt von Sony Pictures angekündigt, bevor es 2017 in die Hände von Paramount überlief. Zudem waren die Fans mit den ersten Entwürfen von Sonic alles andere als zufrieden, also legte das Studio noch einmal Hand an.

Die kleinen Änderungen und Verbesserungen rund um Sonic haben sich aber scheinbar gelohnt, denn sein Film stellt sich zum Start als die erfolgreichste Videospiel-Adaption aller Zeiten heraus. Bisher hat der Film über 57 Millionen US-Dollar eingespielt. Zum Vergleich: „Meisterdetektiv Pikachu“ hatte mit 54,3 Millionen US-Dollar einen schlechteren Start.

Habt ihr den Film schon gesehen? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?

17. Feb / 10:20