Serie Mythic Quest: Ravens Banquet jetzt bei Apple TV+ - News

Es geht um Videospielentwickler

Die amerikanische Comedy-Web-Serie „Mythic Quest: Raven’s Banquet“ mit Rob McElhenney feierte nun den Startschuss bei Apple TV + und kann passend zum Wochenende ausgiebig bestaunt werden. Apple TV + hat für den Monat allerdings noch ein weiteres Ass im Ärmel.

„Mythic Quest: Raven’s Banquet“ folgt einem Team von Videospielentwicklern, die die Herausforderungen eines populären Videospiels meistern möchten. Rob McElhenney spielt die Hauptrolle: Ian Grimm. Er ist der Creative Director der fiktiven Firma. Unterstützt wird McElhenney von Oscar-Preisträger F. Murray Abraham, Danny Pudi, Imani Hakim, Charlotte Nicdao, David Hornsby, Ashly Burch und Jessie Ennis. Produziert wurde die Serie von Lionsgate, 3 Arts Entertainment sowie Ubisoft.

Die Serie läuft seit dem 7. Februar 2020 auf Apple TV +.

Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, empfehlen wir euch unser Special.

Das kommt bald

„Visible: Out on Television“

Screenshot

Die kommende Serie untersucht die Bedeutung des Fernsehens als intimes Medium, das das amerikanische Gewissen und die LGBTQ-Bewegung geprägt hat. Die fünfteilige Dokumentarserie kombiniert Archivmaterial mit Interviews mit Schlüsselcharakteren der Bewegung. In jeder einstündigen Folge werden Themen wie Unsichtbarkeit, Homophobie, die Entwicklung des LGBTQ-Charakters und das Coming-Out in der Fernsehindustrie behandelt.

Die Doku wird am Freitag, dem 14. Februar 2020, uraufgeführt.

„Amazing Stories“

Screenshot

Als Neuauflage der ursprünglichen Anthologie-Serie von Steven Spielberg wird jede Episode von „Amazing Stories“ das Publikum durch die Linse von einem der einfallsreichsten Filmemacher, Regisseure und Autoren von heute blicken lassen.

"Amazing Stories" wird von Spielberg, Darryl Frank, Justin Falvey, Eddy Kitsis, Adam Horowitz, Chris Long, Don Kurt sowie David H. Goodman produziert und von Universal Television und Amblin Television produziert.

Die Serie wird am Freitag, dem 6. März 2020, uraufgeführt.

08. Feb / 13:15