Samsungs neue Verpackung kann als Katzenhaus recycelt werden - News

Das schont Umwelt und Kunden

Dinge wie Fernseher haben oft eine recht grosse Verpackung, was eine Menge Müll bedeutet. Samsung steuert allerdings dagegen und schickt bei gekauften Fernsehern gleich Anleitungen mit, wie man aus der Pappe nützliche Dinge, wie zum Beispiel ein Katzenhaus baut.

Screenshot

Samsung hat bekannt gegeben, dass Lifestyle-Fernseher künftig in einer sogenannten Öko-Verpackung geliefert werden, um die Umwelt und die Käufer etwas zu schonen, indem man daraus nützliche Möbel baut.

Das ist auch ganz einfach, denn die Verpackung besteht aus Wellpappe und ist mit einem Punktmatrixdesign versehen, damit man die passenden Teile einfach herauslösen kann. Die passende Montageanleitung ist direkt dabei.

Laut der Beispielbilder sieht das Ganze kinderleicht aus und mit einem neuen Anstrich könnte es das neue zu Hause für kleine Tiere oder Zeitschriften und Bücher werden. Was haltet ihr von der Lösung? Welche Möbel könnte Samsung noch anbieten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Screenshot

20. Apr / 08:35