LEGO: Optimus Prime jetzt als Set erhältlich

Die Figur kann sogar den Modus wechseln

News Jasmin Peukert

Bereits vor ein paar Wochen kündigte LEGO ein neues Set an, das die Herzen von „Transformers“-Fans sicher höherschlagen lässt. Die Rede ist von „Optimus Prime“ mit der Nummer (10302), der über 19 Gelenkpunkte verfügt und es so ermöglicht, zahlreiche Bewegungen auszuführen.

Screenshot

(Bild: Screenshot@lego.com)

Im Truck-Modus ist die Figur 15 cm hoch, 27 cm lang und 12 cm breit. Als Roboter hingegen kommt er auf eine Höhe von über 35 cm. Empfohlen wird das Set für das Alter 18+ und es besteh aus insgesamt 1508 Teilen – ist also eine ganze Menge Arbeit. Der leitende Designer der LEGO-Gruppe, Joseph Patric Kyde sagt über die Zusammenarbeit mit Hasbro:

„Es war eine Ehre und Freude, mit Hasbro zusammenzuarbeiten, um eine LEGO Version von Optimus Prime zu entwickeln! Ich bin begeistert, dass diese beiden Spielzeughersteller zum ersten Mal zusammenkommen, um den Anführer der Autobots zu feiern. Optimus Prime ist in der Popkultur zu einem Symbol für Mut, Selbstlosigkeit und grossartige Führungsqualitäten geworden und verkörpert als tolles Spielzeug die Problemlösungs- und Kreativitätsfähigkeiten, die beide Unternehmen so sehr schätzen. Es war eine wunderbare und herausfordernde Aufgabe, ihn mit LEGO Steinen zum Leben zu erwecken, vor allem, um sicherzustellen, dass er den Modus wechseln kann, ohne zerlegt werden zu müssen, und dass er seinem typischen Aussehen und Stil treu bleibt.“

„Optimus Prime“ ist jetzt für 189,00 CHF im LEGO Shop erhältlich.

Quelle: www.lego.com

Kommentare