LEGO: Metroid-Entwurf trifft auf begeisterte Unterstützer - News

Set hat bereits über 10.000 Stimmen

Das passiert nicht oft, doch ein Entwurf von LEGO-Fan-Designer Diego Maximino hat es innerhalb von wenigen Tagen geschafft, 10.000 Unterstützer zu finden. Damit ist die magische Marke bei LEGO Ideas geknackt und der „Metroid“-Entwurf ist eine Runde weiter.

Screenshot

Seine ersten zwei Entwürfe, die auf „Invisible Hand“ und „Jurassic Park“ basierten, haben es nicht in die zweite Runde geschafft, sein Dritter dafür aber so schneller. Der LEGO „Metroid“-Entwurf von Diego Maximino hat innerhalb von wenigen Tagen die 10.000er Marke geknackt. Grosse Szeneseiten wie IGN haben dazu beigetragen.

Bei „Metroid“ handelt es sich um eine ikonische Videospielreihe des japanischen Konzerns Nintendo. Seit dem Jahr 1986 sind insgesamt 15 Titel um den intergalaktischen Kopfgeldjäger Samus Aran erschienen.

Sollte es der Entwurf von Diego Maximino eine Runde weiter schaffen, kann es sein, dass es das LEGO-Set irgendwann im Handel zu kaufen gibt.

22. Jan / 17:35