Harry Potter: Dank kostenlosen Online-Kursen selbst Zauberer werden - News

Hogwarts is here sucht neue Lehrlinge

Die Online-Community „Hogwarts is Here“ lädt Harry Potter-Fans zu realistischen, virtuellen Hogwarts-Kursen ein und das völlig kostenlos. Also Zauberstab schnappen und Magie erleben und wirken.

Screenshot

Im Jahr 2014 erstellte eine Gruppe von Harry Potter-Fans das Projekt „Hogwarts is Here“ und bildet damit kostenlos neue Zauberer aus. Um daran teilzunehmen, müsst ihr nicht zur Plattform 9 ¾ reisen, sondern könnt euch online in die magische Ausbildung stürzen. Besucht dazu die Seite und erstellt euch einen eigenen Charakter. Nachdem euch der mysteriöse Hut einem Haus zugeordnet hat, könnt ihr euch schon mit anderen Zauberern anfreunden und Zeit in den Gemeinschaftsräumen sowie dem Quidditch-Feld verbringen.

In dieser Online-Schule lernen Harry Potter-Fans Astronomie, Zaubersprüche, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Tränke brauen und Weiteres. Es klingt vielleicht einfach, ihr müsst allerdings vollen Einsatz zeigen. Es gilt Essays zu verfassen und Prüfungen zu schreiben – als Belohnung warten aber auch zahlreiche Rollenspiele auf euch.

15. Apr / 14:15