Ghibli-Park bekommt sein eigenes wandelndes Schloss - News

So gross wie ein Haus

Der kommende Ghibli-Themenpark nimmt langsam Form an. Nun verriet die Präfektur Aichi, in der sich der Park befinden wird, dass auf dem Gelände ein echtes wandelndes Schloss aus dem Film gebaut werden soll.

Screenshot

„Das wandelnde Schloss“ gehört zu den beliebtesten Filmen aus dem Studio Ghibli, Grund genug, den Film auch im kommenden Park aufzugreifen. Leider wird sich das Schloss nicht bewegen und kleiner sein als das im Film, Tokyo Shimbun berichtet allerdings, dass der Nachbau so hoch sein soll wie ein vier- bis fünfstöckiges Gebäude. Erste Bilder zeigen bereits das Konzept des Gebäudes, das sich im Hexental des Parks befinden soll. Es ist davon auszugehen, dass der Nachbau auch noch etwas Farbe bekommen wird.

Der Ghibli-Park wird in mehrere Bereiche unterteilt und mit mehreren Attraktionen gefüllt sein. Cafés, Restaurants sowie Souvenirläden dürfen natürlich nicht fehlen.

Screenshot

Bilder: Studio Ghibli

05. Feb / 16:25