Final Fantasy IX: Animierte Serie in Planung

Von Square Enix & Cyber Group Studios

News Jasmin Peukert

„Final Fantasy 9“ gehört zu den beliebtesten Teilen der Reihe und bald können sich Fans über eine Serie zum Spiel freuen. Für dieses Projekt haben sich Square Enix und das französische Animationsstudio Cyber Group Studios zusammengeschlossen.

Screenshot

Das Projekt findet sich zwar noch in der Anfangsphase, doch laut der Seite Kidscreen soll die Produktion Ende 2021 oder Anfang 2022 starten. Die animierte Serie basiert auf „Final Fantasy 9“ und soll sich vor allem an Kinder richten, doch auch ältere Fans werden sicher ihren Spass daran haben.

Noch ist nicht bekannt, aus wie vielen Episoden die Serie bestehen wird, doch „Final Fantasy 9“ ist familienfreundlich und hat eine umfangreiche Story – also könnt ihr wohl mit einigen Folgen rechnen.

Die Geschichte des Spiels dreht sich um Zidane Tribal, einen Dieb, der angeheuert wurde, um Prinzessin Garnet zu entführen. Wer die Spielreihe kennt, weiss, dass auf ihn zahlreiche Abenteuer und Freunde warten.

Kommentare