Animationsstudio Tear Studio musste schliessen

Ein Insolvenzverfahren wurde bereits beantragt

News Jasmin Peukert

Schlechte Nachrichten für Anime-Fans, denn das Unternehmen Next-Batter‘s Circle, das hinter dem Animationsstudio Tear Studio steht, hat Insolvenz angemeldet. Der Betrieb wurde bereits eingestellt.

Screenshot

(Bild: Tear Studio)

Tear Studio war für Serien „Lord of Vermilion“ und jüngst die OVA „Fragtime“ bekannt, doch nun musste das Studio schliessen. Tokyo Shoko Research berichtete, dass das Unternehmen Next-Batter‘s Circle ein Verfahren zur Insolvenzanmeldung eingeleitet hat. Die Schulden von Tear Studio sollen sich auf etwa 43 Millionen Yen (rund 385.000 CHF) belaufen. Die Summe enthält ungefähr 8 Millionen Yen an offenen Rechnungen von knapp 50 Animatoren.

Tear Studio wurde im März 2013 gegründet und musste am 13. Dezember 2019 den Betrieb einstellen.

Quelle: ANN

Kommentare