Animal Crossing: Besucht das Kunstmuseum Beyeler - News

Gewinnt eine von drei Switch-Konsolen

Aufgrund der andauernden Pandemie hat vieles noch geschlossen, darunter auch Museen wie das Kunstmuseum Fondation Beyeler. Das hat sich allerdings etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um euch Kunst in dieser Zeit etwas näher zu bringen.

Screenshot

Wenn ihr das Museum nicht besuchen kann, muss das Museum halt zu euch kommen – das war der Gedanke vom Kunstmuseum Fondation Beyeler. Mithilfe des Nintendo Switch-Spiels „Animal Crossing: New Horizons“ könnt ihr nun digital über das malerische Gelände am Stadtrand von Basel schlendern, legendäre Klassiker der Sammlung von Beyeler bewundern und den verborgenen Schatz des Kunstmuseums entdecken. Zu sehen sind Werke von Künstlern wie Claude Monet, Kasimir Malewitsch und Piet Mondrian.

Das Museum ist auch ganz leicht zu finden. Benutzt dazu einfach die Adresse DA-8144-8773-0219.

Solltet ihr die Konsole noch nicht besitzen, könnt ihr beim Gewinnspiel des Museums mitmachen. Mit Glück kommt ihr so an eine der drei Switch-Konsolen und ein Exemplar des Spiels. Um mitzumachen, müsst ihr auf dem offiziellen Instagram-Account einfach euer Lieblingskunstwerk aus der Kollektion Beyeler auswählen, in die Kommentare posten und auch begründen, warum ihr dieses gewählt habt. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2021.

04. Feb / 17:00