ALIEN: Dieser Mundschutz bietet Schutz und Menschen halten sich fern - News

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es wichtig, sich zu schützen. Eine Maske ist da ein hilfreiches Mittel und Bastlerfreunde kommen da auf die eine oder andere sehr kreative und witzige Idee.

Screenshot

Noch immer heisst es vielerorts zu Hause bleiben, um andere und sich zu schützen. Zusätzlich helfen Masken – meistens ist das Tragen freiwillig, hier und da aber Pflicht. So oder so kann man hier seiner Fantasie freien Lauf lassen und Filmemacher Jeff Barnaby hat genau das getan.

Auch in harten Zeiten muss man sich einen Funken Humor bewahren und Horrorfilm-Macher Barnaby sah seine Chance. Er entwarf sich eine eigene, vom Film „Alien“-inspirierte, „Facehugger-Maske“. Perfekt, denn sie verdeckt nicht nur Nase und Mund, sondern hält die Menschen auch noch fern. Was sagt ihr zu der Maske?

14. Apr / 09:30