Microsoft kündigt Gears of War 5 auf der E3 an

Zwei ausführliche Trailer präsentiert

News Richard Nold

Mit gleich zwei Trailern präsentiert Microsoft auf der E3 den kommenden Shooter „Gears of War 5“.

Das Entwicklerteam bei The Coalition werkelt bereits an dem nächsten Abenteuer des beliebten Macho-Shooterreihe. Zu „Gears of War 5“ präsentieren die Macher gleich zwei Trailer auf der E3-Pressekonferenz, die uns nicht nur erste Spielszenen aus der Fortsetzung, sondern auch eine Zwischensequenz mit bekannten Charakteren zeigen. In den gezeiten Szenen schlüpfen wir hier in die Rolle von Kait, die wir im Einzelspieler- und im kooperativen Modus steuern können. „Gears of War 5“ soll im nächsten Jahr für Xbox One und Windows 10 erscheinen.

Die offizielle Beschreibung: "Auf Dich wartet die grösste und attraktivste Gears of War-Welt, die es jemals gab. Als Kait erkundest Du diese Welt und schlägst Dich durch riesige Areale. Ob allein oder mit Freunden im lokalen Split-Screen- beziehungsweise Online-Koop-Modus – jeder Modus besticht durch 4K-Ultra-HD-Auflösung mit brillantem HDR und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Gears 5 erscheint 2019 für Xbox One und Windows 10 PC und steht Spielern mit dem Xbox Game Pass direkt am Veröffentlichungstag zur Verfügung. "

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare