Gears 5 soll viele Innovationen bieten

Erstmals mit Performance-Capture

News Michael Sosinka

Der Studio-Chef Rod Fergusson verspricht, dass "Gears 5" viele Innovationen und einen sogenannten "dramatischen Kontrast" bieten wird.

Screenshot

Rod Fergusson, der Studio-Manager von The Coalition, hat über "Gears 5" gesprochen und Innovationen in Aussicht gestellt: "In Gears 5 geht es darum, die Persönlichkeit von The Coalition ins Spiel zu bringen. Du wirst viele Innovationen, viele Änderungen und viele Dinge sehen, die wirklich aufregend und anders sind, aber sich trotzdem wie Gears of War anfühlen."

Er ergänzte: "Wir konzentrieren uns auf den Kontrast. 'Dramatischer Kontrast' ist die Formulierung, die wir verwenden. Wir wollten einen Teil von Gears 5 als dramatischen Kontrast haben, wie zum Beispiel von sehr kleinen, engen Räumen zu sehr grossen, offenen Räumen, oder von der Wüste zur gefrorenen Tundra. Wir wollen dadurch einen konstanten Kontrast und einen dramatischen Wandel bewirken."

"Zum ersten Mal in Gears 5 machen wir Performance-Capture. Alle vorherigen Spiele hatten eine separate Stimme und Bewegungserfassung, wobei das verschiedene Akteure machten," heisst es weiter. "Gears 5" wird voraussichtlich im nächsten Jahr für den PC und die Xbox One erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare