Football Manager 2021 erscheint später - News

Wegen Corona verschoben

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie müssen Fussball-Fans länger auf den "Football Manager 2021" warten.

Screenshot

Sports Interactive hat angekündigt, dass der "Football Manager 2021" und andere Ableger wegen der Corona-Pandemie verschoben wurden. Allerdings muss man auch sagen, dass ohnehin kein Termin feststand. Dennoch brauchen die Entwickler nun länger als sonst. In den letzten Jahren sind die "Football Manager"-Spiele im November auf den Markt gekommen.

"Trotz der aktuellen Probleme auf der Welt werden noch dieses Jahr neue Football Manager-Spiele veröffentlicht. Sie erscheinen ein bisschen später, als wir ursprünglich geplant hatten, aber sie werden aussergewöhnlich starke Feature-Sets enthalten... auch wenn diese etwas anders aussehen als wir damals im Januar gedacht hatten, als ich mein Traum-Feature-Set zusammengestellt habe," so der Studio-Director Miles Jacobson.

"Um das möglich zu machen, waren monumentale Anstrengungen nötig. Die Flexibilität, die das Team in dieser Phase gezeigt hat, war unglaublich. Wir haben fast wöchentlich (und oft bedingt durch Veränderungen in den persönlichen Umständen einzelner MitarbeiterInnen) den Umfang des Spiels korrigiert, nach oben und nach unten. Ich bin überzeugt, dass alle Fans die Verbesserungen und neuen Features zu schätzen wissen werden - und ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Spiele, die wir später im Jahr herausbringen, während einer globalen Pandemie entwickelt haben," heisst es weiter.

Miles Jacobson sagte abschliessend: "Unsere Spiele werden auf mehr Plattformen und in mehr Läden verfügbar sein als je zuvor, wenn sie dann erscheinen. Was die genauen Features und Veröffentlichungstermine angeht, ist es aber noch ein bisschen zu früh, ins Detail zu gehen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld und versprechen, dass wir wieder eine Reihe von Spielen herausbringen werden, die hunderte von Stunden bester Unterhaltung und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt bieten werden - und den Spielern helfen werden, zumindest vorübergehend die reale Welt ein wenig zu vergessen."

31. Jul / 14:35