Microsoft Flight Simulator in VR spielbar

Update veröffentlicht

News Michael Sosinka

Dank des heutigen Updates kann man den "Microsoft Flight Simulator" nun auch in der virtuellen Realität erleben. Die wichtigsten PC-VR-Headsets werden unterstützt.

Der "Microsoft Flight Simulator" ist ab heute auch in VR spielbar, da das entsprechende Update veröffentlicht wurde. Das gilt für die gängigen VR-Headset auf dem PC. Es heisst: "Die Sim-Community war ein sehr aktiver und aufschlussreicher Partner für die optimale Herangehensweise des Teams an VR - und sie bleibt ein fortlaufend wichtiger Partner, um die Optimierung stetig voranzutreiben. Nicht zuletzt ist Virtual Reality als neue Komponente des Flugsimulators das unmittelbare Ergebnis aus Eurem Community-Feedback."

Es wird ergänzt: "Ziel war es, dieses Update für so viele VR-Spielerinnen und -spieler wie möglich zugänglich zu machen. Um das zu erreichen, musste das kostenlose Update mit einer Vielzahl von VR-Geräten kompatibel sein, darunter die meisten Windows Mixed Reality-Headsets (einschliesslich des HP Reverb G2) sowie Oculus-, Valve- und HTC-Headsets. Sobald Du das neueste Update für den Microsoft Flight Simulator installiert und das richtige Headset zur Verfügung hast, kannst Du also direkt abheben."

Kommentare