Fire: Ungh's Quest ab heute für Switch

Launch-Trailer zum Puzzle-Abenteuerspiel

News Video Michael Sosinka

Daedalic Entertainment veröffentlicht heute das Puzzle-Abenteuerspiel "Fire: Ungh's Quest" als Download für die Nintendo Switch. Das schick animierte Spiel kam ursprünglich für den PC heraus. Es folgt dem Neandertaler Ungh auf seiner Suche nach Feuer. Dazu gibt es den Launch-Trailer.

Die Spielbeschreibung: "Das Erkundigungs-Adventure aus der Steinzeit, Fire: Ungh's Quest, folgt dem Neandertaler Ungh auf seiner sehr wichtigen Mission: Feuer zu finden. Nachdem er während der Nachtwache eingeschlafen ist und das Feuer hat erlöschen lassen, wird er aus seinem Dorf verbannt und muss sich nun beweisen, indem er eine neue Flamme findet. Auf der Reise durch die Steinzeit-Welt erlebt er eine chaotisch-witzige Geschichte und muss intuitive Rätsel lösen. Dabei funktioniert die Geschichte komplett ohne Texte, bietet aber trotzdem ein witziges und spannendes Erlebnis. Zehn wunderschöne Maps und eine lebhafte, animierte Welt verleihen Fire: Ungh’s Quest eine einzigartige und charmante Atmosphäre."

Features von Fire: Ungh's Quest

  • Text- und Dialogfrei und trotzdem verständlicher als eine Ikea-Anleitung
  • Einfache und intuitive Steuerung
  • Erforsche eine liebevoll animierte Steinzeit-Welt
  • 10 schöne, handgemalte Umgebungen
Quelle: Pressemeldung

Kommentare