Neues Final Fantasy XV-Spiel in Arbeit - News

Ein Mobile-MMORPG für China

In der ersten Jahreshälfte 2020 wird zumindest in China ein Mobile-MMORPG im Universum von "Final Fantasy XV" erscheinen.

Screenshot

"Final Fantasy XV" bekommt einen weiteren mobilen Ableger, diesmal als MMORPG. Das Spiel wird einfach nur als "Final Fantasy XV Mobile" bezeichnet und es findet parallel zur Story des Hauptspiels in anderen, noch nicht bekannten Regionen statt. Wie berichtet wird, wird "Final Fantasy XV Mobile" von JSC (aus Korea) und GAEA (aus China) entwickelt.

Der Titel wird im ersten Halbjahr 2020 von Oriental Pearl in China veröffentlicht, aber danach sollen auch andere Regionen folgen. "Final Fantasy XV Mobile" basiert auf der Unreal Engine 4 und wurde eigentlich schon 2017 angekündigt. Allerdings wurde der Umfang des Projekts zu einem einem vollständigen MMO mit gross angelegten Multiplayer-Features erweitert.

08. Jan / 17:45