Mehrspieler-Erweiterung von Final Fantasy XV verschoben

Release im November 2017 [Update: Termin]

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Mehrspieler-Erweiterung "Final Fantasy XV: Gefährten" wird etwas später zur Verfügung stehen, wie Square Enix bestätigt hat.

Screenshot

Die Mehrspieler-Erweiterung von "Final Fantasy XV", die den Namen "Gefährten" trägt, wird nicht mehr am 31. Oktober 2017 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Der Release hat sich auf Anfang November 2017 verschoben. Einen genauen Termin will Square Enix später nennen. Die Entwickler benötigen noch etwas mehr Zeit, um finale Anpassungen vorzunehmen. Wer den "Season-Pass" hat, muss kein zusätzliches Geld investieren. "Gefährten" darf auch einzeln erworben werden, aber in Japan ist der Preis von 1.500 auf 1.980 Yen gestiegen. Ob auch hierzulande eine Erhöhung des Preises vorgesehen ist, ist unbekannt.

"Spieler können in der Erweiterung ihren eigenen Avatar erstellen und mit bis zu drei anderen Spielern an aufregenden Mehrspieler-Aufgaben teilnehmen, um das Licht nach Lucis zurückzubringen," so Square Enix zu der Erweiterung. Man übernimmt die Rolle eines Überlebenden, um herauszufinden, was nach Kapitel 13 und dem Verschwinden von Noctis geschehen ist. Dabei kann man diverse Quests annehmen, wobei auch Singleplayer-Aufträge verfügbar sind, um den Charakter zu verbessern.

Update: Während eines Livestreams wurde bestätigt, dass die Erweiterung am 7. November 2017 erscheinen wird.

Kommentare