Final Fantasy XIV Online feiert

Siebtes Jubiläum: Das Fest der Wiedergeburt

News Roger

"Final Fantasy XIV Online" feiert heute das siebte Jubiläum seit der Veröffentlichung von "A Realm Reborn" im Jahr 2013 mit einem besonderen Ereignis, welches alle Spieler an den Feierlichkeiten teilhaben lässt. Das Jubiläum geht mit der Bekanntgabe einher, dass das Spiel 20 Millionen registrierte Spieler weltweit verzeichnet, und bringt mit der Veröffentlichung von Patch 5.3 ausserdem eine erweiterte kostenlose Testversion mit sich, die es einfacher denn je für neue Spieler macht, ihr Abenteuer zu beginnen.

Das saisonale Ereignis „Das Fest der Wiedergeburt“ wird bis zum 14. September spielbar sein und umfasst besondere Aufträge, in denen Spieler damit beauftragt werden, J'bhen Tia in Ul'dah auszuhelfen. Dessen Glasmalerei weckt Erinnerungen an einen Schlüsselmoment der Vergangenheit, doch er benötigt die Hilfe von Freiwilligen, um sicherzustellen, dass die Ausstellung ohne Probleme über die Bühne geht. Einzigartige und exklusive stehen für diejenigen bereit, die ihm bei diesem Unterfangen unter die Arme greifen, einschliesslich des Begleiters „Aufzieh-Ardbert“ und eines Replikats des Kunstwerks, das in den Häusern der Spieler aufgehängt werden kann.

Alle Spieler der Stufe 15 und höher, einschliesslich aller neuen Abenteurer, die Eorzea dank der kürzlich erweiterten kostenlosen Testversion erkunden, können an dem Ereignis teilnehmen und alle Belohnungen erlangen.

Alle Details zu dem Event, inklusive wie Spieler die Auftragsreihe

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Die Belohnungen „Aufzieh-Ardbert“ und „Jahrestag-Glasgemälde“

Zudem ist das Kollaborations-Event mit "Yo-kai Watch" zurzeit in vollem Gange und wird noch bis zur Veröffentlichung von Patch 5.4 spielbar sein. Spieler können bis zu siebzehn einzigartige Yo-kai-Begleiter und -Waffen sowie bis zu drei Reittiere ergattern, falls sie der Herausforderung gewachsen sind, die volle Palette an Belohnungen zu sammeln.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Drei von Yo-kai Watch inspirierte Reittiere können bei dem Ereignis erlangt werden

Patch 5.3 für "Final Fantasy XIV Online Shadowbringers", benannt „Reflections in Crystal“, wurde vor Kurzem veröffentlicht und erweitert das Spiel um eine Vielzahl an Neuerungen, inklusive des abschliessenden Akts des Szenarios der Shadowbringers-Erweiterung und eines Updates für den von NieR inspirierten Allianzen-Raid „YoRHa: Dark Apocalypse“, geschaffen von Gastentwicklern Yosuke Saito und YOKO TARO.

Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger, ihr Abenteuer in der von Kritikern gefeierten Geschichte von "Final Fantasy XIV Online" zu beginnen, welches vor Kurzem insgesamt 20 Millionen registrierte Spieler verzeichnen konnte. Die jüngst erweiterte kostenlose Testversion enthält nun alle Inhalte aus "A Realm Reborn" und der Erweiterung "Heavensward" (und Updates bis zu Patch 3.56) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist).

Quelle: Pressemeldung

Kommentare