Final Fantasy 14: Kein Release-Termin für Dawntrail

Produzent erklärt warum

News Video Jasmin Peukert

Die nächste grosse Erweiterung für „Final Fantasy 14“ steht in den Startlöchern, doch einen offiziellen Release-Termin gibt es noch nicht. Das hat laut Produzent Naoki Yoshida auch einen Grund.

Im Rahmen des „Fan Fest 2024“ haben Fans auf ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die kommende Erweiterung „Dawntrail“ gehofft, dem war allerdings nicht so. Yoshida erklärte, dass diese Entscheidung dem Wunsch des Teams geschuldet sei, die Bekanntgabe eines Datums zu vermeiden, das spätere Verzögerungen nach sich ziehen könnte, und verwies auf die Lektion, die man aus der Verschiebung von „Endwalker“ gelernt habe.

Yoshida räumte ein, dass es ein internes Zieldatum gibt, betonte aber, dass vor einer Ankündigung eine Feinabstimmung vorgenommen werden muss, um die Stabilität des Zeitplans zu gewährleisten. Er versicherte den Fans allerdings das Engagement des Teams, künftige Verzögerungen zu vermeiden, selbst wenn sie geringfügig wären.

Kommentare