Insider spricht von Final Fantasy 9 Remake

Nächster grosse Titel nach Teil 16 und Rebirth?

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Nachdem wir gerade ein Lebenszeichen zu "Final Fantasy VII Rebirth" erhalten haben, tun sich noch an anderer Stelle potenziell gute Neuigkeiten auf. Denn wie wir von einem Insider erfahren, könnten wir nach "Fantasy 16" und "Final Fantasy 7 Rebirth" als Nächstes ein Remake zu "Final Fantasy 9" bekommen.

Das zum jetzigen Zeitpunkt noch Gerücht kommt von Jeff Grubb im Giant Bomb-Podcast Game Mess Mornings. Mehr als die Existenz des Games konnte der Gaming-Journalist aber nicht verraten. Interessanterweise gehört das "Final Fantasy 9"-Remake zusammen mit "Final Fantasy Tactics Remastered" zu den Spielen, welche von den Square Enix-Titeln des Nvidia-Leaks noch nicht angekündigt wurden. Da sich die Liste bisher zum grossen Teil bewahrheitete, stehen die Chancen insbesondere nach Grubbs Aussage sehr gut.

Kommentare