Final Fantasy XVI: Infos zum Performance Modus

Director gibt Einblick

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne frische Informationen oder neues Material zu "Final Fantasy XVI". Heute hat sich dessen Director, Hiroshi Takai, zum Performance Modus des Action-Rollenspiels geäussert.

Screenshot

Demnach wird der Performance Modus von "Final Fantasy XVI" sowohl im Kampf als auch bei der Erforschung der Spielwelt auf eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde abzielen. Allerdings wird sie beim Erforschen nicht ganz so stabil sein wie im Kampf und kann deshalb manchmal dezent darunter liegen.

"Final Fantasy XVI" wurde im September 2020 für PS5 angekündigt und wird laut Produzent Naoki Yoshida eine Geschichte über die Realität des Lebens und Rückschläge erzählen.

"Final Fantasy XVI" ist ab 22. Juni zeitexklusiv für PS5 erhältlich. Besagte Exklusivität hat eine Dauer von sechs Monaten. Danach sind Portierungen für andere Plattformen möglich.

Quelle: Square Enix

Kommentare