Kommt Final Fantasy XVI auch für andere Plattformen? - News

Xbox- und Nintendo-Fans aufgemerkt!

Bislang ist "Final Fantasy XVI" ausschliesslich auf der PlayStation 5 spielbar. Dies wird sich jedoch schon bald ändern, denn offenbar befindet sich die Entwicklung der PC-Fassung bereits in den letzten Zügen. Danach ist aber offenbar noch nicht Schluss, was Portierungen angeht, wie "Final Fantasy XVI"-Producer Naoki Yoshida nun verriet.

Screenshot

Laut ihm ist es kein Ding der Unmöglichkeit, "Final Fantasy XVI" auch für andere Plattformen umzusetzen. Entsprechend könnte uns mittelfristig eine Portierung für Microsofts Xbox Series S und X bevorstehen oder sogar für den Nachfolger von Nintendos Switch, der möglicherweise schon nächstes Jahr auf den Markt kommt.

"Sobald die PC-Version veröffentlicht wurde, können wir damit beginnen, darüber nachzudenken, das Spiel auch auf anderen Plattformen anzubieten," wie Yoshida gegenüber Noisy Pixel im Zuge der PAX East 2024 verriet.

25. Mär / 18:15