Far Cry 6 von Kuba inspiriert

Entwickler haben das Land besucht

News Michael Sosinka

Der Narrative-Director Navid Khavari hat wenig überraschend zugegeben, dass "Far Cry 6" stark von Kuba inspiriert wurde.

Screenshot

Anhand des ersten Bild- und Videomaterials konnte man es sich schon denken, aber jetzt haben auch die Entwickler bestätigt, dass "Far Cry 6" von Kuba inspiriert wurde. Der Narrative-Director Navid Khavari sagte: "Wenn es um den Guerilla-Krieg geht, geht man nach Kuba. Wir hatten sehr, sehr viel Glück, dass wir nach Kuba fliegen konnten. Ich verbrachte mit dem Team etwa einen Monat dort unten und wir umrundete die Insel. Wir lernten so viele erstaunliche Menschen kennen und erlebten die Musik und die Kultur, und wir trafen auch echte ehemalige Guerilla-Kämpfer."

"Und das war wirklich der Ansatzpunkt, denn für unsere Insel Yara wollten wir nicht nur die Geschichte einer modernen Guerilla-Revolution erzählen, sondern auch eine Geschichte über eine Insel, die fast in der Zeit eingefroren ist, wie eine lebende Postkarte aus den 60er Jahren, die die Spieler erleben und begehen können," so Navid Khavari weiter. "Far Cry 6" wird am 18. Februar 2021 für PC (Epic Games Store, Ubisoft Store, Uplay+) Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X, PlayStation 5 und Google Stadia erscheinen.

Kommentare