Fantasy Basel 2020 - verschoben - News

The Swiss Comic Con 2020 wird wegen COVID-19 auf November 2020 verschoben!

Wegen des fortdauernden Veranstaltungsverbots, das vom Bundesrat wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie verordnet wurde, kann die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2020 leider nicht wie geplant im Mai stattfinden. Als neuer Termin für die Durchführung der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2020 konnte mit der Messe Basel der 13. bis 15. November 2020 festgelegt werden.

Offizielle Pressemeldung

Screenshot

Aufgrund der aktuellen Lage kann das Festival in der Messe Basel, das jedes Jahr über 50'000 Besucher anzieht, NICHT im Mai stattfinden. Die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con wird neu auf das Wochenende vom 13. – 15. November in der Messe Basel geplant.

Infos zu den Tickets

  • Alle bereits gekauften Tickets bleiben gültig.
  • Die bereits gekauften Tageskarten können für einen Tag nach Wahl umgetauscht werden. Dazu werden wird der Veranstalter in den nächsten Tagen weitere Informationen bekannt geben.
  • Bis zur Aufschaltung der neuen Tickets wird der Vorverkauf gestoppt.
  • Wer im November nicht dabei sein kann, wird sein Ticket bei Starticket zurückgeben können. Auch darüber wird in Kürze genauer informiert.
  • Alle Aussteller und Künstler erhalten direkt per Mail weitere Infos.

Es wird gebeten, Anfragen ausschliesslich per Mail zu stellen, da das Veranstaltungs-Team momentan nur reduziert arbeiten kann und sich intensiv auf die rasche und aufwendige Umorganisation konzentrieren muss.

"Wir alle müssen nun gemeinsam dafür sorgen, dass ein möglichst grosser Schutz von euch, uns selbst und von allen Mitmenschen gewährleistet ist. Bitte haltet daher die Vorgaben der Behörden ein und pflegt aber auch die Nachbarschaftshilfe. Wir und viele Künstler, Aussteller, Helfer und Partner haben mit viel Herzblut und Aufwand ein Festival vorbereitet, das einzigartig in Europa ist. Darum hoffen wir sehr, dass sich die Situation bis zu unserem Verschiebedatum gebessert hat und diese schwierige Zeit bald vorüber ist. Wir danken euch ganz herzlich für euer Verständnis und eure Treue und sind froh, wenn ihr mithelft, dass die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con im November stattfinden und zu einem riesigen Happening werden kann! Bleibt gesund – wir freuen uns auf euch!"

Martin Schorno, der Leiter der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con

Unser einzigartiges Festival ist eine wichtige Einnahmequelle für zahlreiche Künstler, Selbstständige und viele Firmen der Eventbranche. Wir danken allen die mithelfen, dass die FANTASY BASEL - The Swiss Comic Con weiter stattfinden kann.

Solidaritäts-Support

Ein grosser Dank geht an alle, die ihre schon gekauften Tickets behalten, weitergeben oder spenden. Gönner und Supporter können mit einer Einzahlung auf unser Konto mit dem Vermerk "Solidaritäts-Spende" ihre Verbundenheit mit und uns unserer Branche bezeugen. Sie werden auf der Webseite und im virtuellen Booklet der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con genannt:

  • Gold Supporter ab CHF 2'500.- mit Logo, Inserat im Booklet und 10 Guest/VIP Drei-Tages-Karten
  • Silver Supporter ab CHF 1'000.- mit Logo und 10 Guest/VIP Tages-Karten
  • Bronze Supporter ab CHF 500.- mit Nennung und 5 Guest/VIP Tages-Karten
  • Mega-Supporter: Allen, die uns mit einem grösseren Betrag unterstützen wollen, bieten wir gerne ein individuelles Leistungspaket an.
20. Mär / 13:10