Verbündete in Fallout 76: Wastelanders

Details zu den neuen NPCs & Romanzen angedeutet

News Michael Sosinka

Bethesda nennt wieder neue Informationen zum "Wastelanders"-Update für "Fallout 76". Es geht speziell um die Verbündeten.

Screenshot

Im "Wastelanders"-Update, das am 7. April 2020 für "Fallout 76" erscheinen wird, wird man auf Verbündete treffen. Das sind menschliche NPCs, die mehr Leben in das C.A.M.P. bringen und Quests bieten werden. "Es gibt vielerlei Verbündete, die ihr auf euren Reisen durch das Ödland treffen werdet. Manche von ihnen können dazu gebracht werden, sich in eurem C.A.M.P. niederzulassen - durch Gespräche oder indem ihr euch auf irgendeine Art beweist. Die Verbündeten besitzen allesamt verschiedene Persönlichkeiten, die ihr ausloten könnt, indem ihr mit ihnen sprecht oder neue Tagesquests abschliesst, die sie euch anbieten," so Bethesda.

Es wird ergänzt: "Bestimmte Verbündete trefft ihr nur, wenn ihr eine zugehörige Einführungsquest abschliesst, darunter z. B. Beckett, ein Mann, der versucht, seine schwierige Vergangenheit wieder gutzumachen. Die Auftaktaufgabe startet eine Questreihe, bei der ihr den Charakter in seinen Bemühungen unterstützt und die euch tiefer in seine Geschichte vordringen lässt. Nach dem Abschluss der Storyquest eines Verbündeten beginnt dieser, euch Tagesquests anzubieten, die ihr für ein bisschen zusätzliche EP und Beute angehen könnt."

"Wenn ihr einen Verbündeten davon überzeugen könnt, dass eure Heimatbasis das heisseste Pflaster in ganz Appalachia ist, schaltet ihr ein einzigartiges C.A.M.P.-Objekt frei, das zu dieser Person gehört. Baut es, damit der Verbündete weiss, dass er es sich bei euch gemütlich machen kann. Durch das Rekrutieren von Beckett könnt ihr beispielsweise Becketts Bar errichten, wo dieser euch Getränke serviert, sein Ohr leiht oder um die Erledigung anstehender Aufgaben bittet. Ausserdem erklärt sich euer Verbündeter bereit, das C.A.M.P. zu schützen und zu verteidigen," heisst es weiter.

Es werden sogar Romanzen angedeutet: "Ein Verbündeter begleitet euch zwar nicht auf eurem Weg durch das Ödland, aber er wird immer in eurem C.A.M.P. auf euch warten - solange das zugehörige Objekt errichtet ist. Also schlüpft raus aus den Schuhen, schaltet in den Gemütlich-Modus und haltet ein kleines Schwätzchen mit eurem neuen Gefährten. Je besser ihr die Verbündeten kennenlernt, desto freundlicher treten sie euch gegenüber auf. Und wer weiss, vielleicht wird aus der kumpelhaften Freundschaft ja noch eine postapokalyptische Romanze."

Kommentare