Was haben das neue Fable & Forza gemeinsam? - News

Es ist die Engine

Wie Turn 10 in einer Stellenbeschreibung verraten hat, wird das neue "Fable"-Spiel von der ForzaTech-Engine angetrieben.

Screenshot

Microsoft und Playground Games arbeiten momentan am neuen "Fable", das meistens als "Fable 4" bezeichnet wird, aber viel ist über das Projekt noch nicht bekannt. Eine neue Stellenausschreibung für einen Software-Ingenieur, die vor einigen Stunden von Turn 10 auf LinkedIn gepostet wurde, verrät jetzt, dass das Spiel mit der ForzaTech-Engine entwickelt wird. Soweit wir aber wissen, ist Turn 10 ansonsten nicht direkt in die Entwicklung des neuen "Fable"-Spiels involviert.

In der Stellenbeschreibung heisst es: "Möchten Sie einen grossen Einfluss auf drei in der Entwicklung befindliche AAA-Titel über zwei geliebte Xbox-Franchises hinweg haben? ForzaTech ist die Engine, die Tools und die Pipelines, die sowohl die Forza Motorsport- als auch die Forza Horizon-Reihe antreiben. Neben dem Hinzufügen neuer Funktionen wie Raytracing zur Unterstützung der nächsten Konsolen-Generation bereichern wir auch das Toolset zur Unterstützung eines Open-World-Action-RPGs - Fable."

04. Mai / 10:20