Weiteres Hot-Lap-Video zu F1 2020

Mit Lewis Hamilton in Silverstone unterwegs

News Video Michael Sosinka

Codemasters hat heute ein neues Hot-Lap-Video zu "F1 2020" veröffentlicht, ein weiteres Mal in Silverstone, wobei dieses Mal Lewis Hamilton mit seinem schwarzen Mercedes W11 eine Runde dreht. "F1 2020" ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Über Silverstone

  • Zwar wurde das Design der ikonischsten aller F1-Strecken mehrmals über die Jahre verändert, so ist das Rennen am kommenden Sonntag trotz allem das 70. Jubiläums-Rennen des aller ersten Formel 1 Grand Prix. Am 13. Mai 1950, errang Giuseppe Farina den Sieg für Alfa Romeo auf einer Strecke, die etwa einen Kilometer kürzer war als die heutige und nur knapp die Hälfte der Kurven besass, im Vergleich zur heutigen Rennstrecke.
  • Silverstone ist ein Hauptbestandteil des Formel 1-Kalenders. 53 Mal war die Formel 1 in 70 Jahren auf der Strecke zu Gast, die seit 1987 ununterbrochen der Austragsort jedes britischen Grand Prix war. Die Namen der Kurven sind weltweit allen Fans geläufig: die Haarnadelkurve Luffield bis hin zur Maggots, Becketts, Chapel und des finalen Club-Complex.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare