F1 2020-Update wird schwarze Mercedes-Lackierung enthalten - News

Aktuelles Design hat es nicht ins Spiel geschafft

Das Mercedes-F1-Team hat sich recht kurzfristig entschieden, eine andere Lackierung zu fahren. Diese ist noch nicht in "F1 2020" enthalten.

Screenshot

Ein bevorstehendes Update für "F1 2020" wird die schwarze Lackierung des Mercedes AMG Petronas und die dazugehörigen Team-Farben hinzufügen, wie Codemasters bestätigt. Vor Beginn der diesjährigen F1-Saison kündigte Mercedes an, als Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung auf eine schwarze Lackierung umzustellen.

Diese Entscheidung kam für Codemasters allerdings zu kurzfristig, weswegen es das Design nicht mehr rechtzeitig in das fertige Spiel geschafft hat. Das wird jetzt nachgeholt, wobei noch kein genauer Termin für das Update genannt wurde. "F1 2020" ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

15. Jul / 18:00