Epic Games kauft Tonic Games Group

Dazu gehört der Entwickler von Fall Guys

News Michael Sosinka

Epic Games hat die Tonic Games Group übernommen, was bedeutet, dass jetzt auch "Fall Guys: Ultimate Knockout" zum Unternehmen gehört.

Screenshot

Epic Games hat die Tonic Games Group gekauft. Dazu gehört auch Mediatonic, der Entwickler von "Fall Guys: Ultimate Knockout". The Irregular Corporation und Fortitude Games sind ebenfalls in der Tonic Games Group. An "Fall Guys: Ultimate Knockout" soll sich nichts ändern und ausserdem wird Epic Games weiter in das Spiel investieren.

"Bei der Tonic Games Group sagen wir oft, dass jeder ein Spiel verdient, das sich anfühlt, als wäre es für ihn gemacht. Mit Epic haben wir das Gefühl, ein Zuhause gefunden zu haben, das für uns gemacht wurde. Sie teilen unsere Mission, Spiele zu entwickeln und zu unterstützen, die einen positiven Einfluss haben, andere ermutigen und den Test der Zeit bestehen, und wir könnten nicht aufgeregter sein, unsere Kräfte mit ihrem Team zu vereinen," Dave Bailey, Mitbegründer und CEO der Tonic Games Group.

"Abgesehen von der gemeinsamen Vision unserer Teams sehen wir ein enormes Potenzial im Zusammenschluss mit Epic. Ob es darum geht, unsere eigenen Spiele zu den besten zu machen, die sie sein können, oder andere Spiele-Entwickler zu befähigen, ihre Inhalte vom Kern einer Idee zum kommerziellen Erfolg zu bringen, wir wissen, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, grössere Höhen zu erreichen," Paul Croft, Tonic Games Group, Mitbegründer und Chief Games Officer.

"Es ist kein Geheimnis, dass Epic in den Aufbau des Metaverse investiert und Tonic Games teilt dieses Ziel. Während Epic daran arbeitet, diese virtuelle Zukunft aufzubauen, brauchen wir grossartige kreative Talente, die wissen, wie man starke Spiele, Inhalte und Erlebnisse entwickelt," Tim Sweeney, Epic Games-Gründer und CEO.

Kommentare