EA will Codemasters angeblich auch haben - News

Wird Take-Two überboten?

Kommt Electronic Arts dem Konkurrenten Take-Two in die Quere und übernimmt stattdessen Codemasters? Das Ganze ist aber noch ein Gerücht.

Screenshot

Im November 2020 wurde darüber berichtet, dass Codemasters zum Preis von zirka 980 Millionen US-Dollar von Take-Two übernommen wird. Beide Unternehmen waren sich eigentlich einig und im ersten Quartal 2021 sollte die Transaktion abgeschlossen werden, doch möglicherweise kommt es nicht dazu.

Laut Sky News hat Electronic Arts ein höheres Angebot als Take-Two abgegeben, das möglicherweise schon am heutigen Montag öffentlich gemacht wird. Es scheint so, dass Codemasters dem Angebot von EA noch nicht zugestimmt hat, während der Publisher einen Kommentar bisher ablehnte.

14. Dez 2020 / 08:10