Media Molecule voll auf Dreams fokussiert - News

Kein neues LittleBigPlanet in Arbeit

Media Molecule ist zu klein, um neben der Weiterentwicklung von "Dreams" an anderen Spielen zu arbeiten. "LittleBigPlanet 4" ist vorerst nicht möglich.

Screenshot

Mit zirka 50 Mitarbeitern ist Media Molecule ein vergleichsweise kleines Studios, zumindest nach AAA-Standards. Und da das Studio umfangreiche Pläne hat, "Dreams" mit vielen weiteren Inhalten zu unterstützen, wird nicht an einem neuen Spiel gearbeitet, wie zum Beispiel an einem "LittleBigPlanet 4".

Studio-Director Siobhan Reddy sagte: "Wir sind voll auf Dreams fokussiert. Das ist es, was wir alle im Moment tun. Wir haben so viele Pläne, und wir sind ein wirklich kleines Team. Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, um all unsere Pläne zu verwirklichen."

"Wir lieben LBP und LBP wird immer unser Baby sein. Dreams ist unser spiritueller Nachfolger. Genau an diesem Punkt ist der Plan für uns, dass Dreams unser Hauptaugenmerk sein soll und die coolen Sachen, die wir darin machen wollen, aber wer weiss, was das für Inhalte sein werden. Aber es wird in Dreams sein," heisst es weiter.

21. Feb / 11:10