Remake von Dragon Quest IX denkbar - News

Bei Square Enix wurde schon darüber gesprochen

Das "Dragon Quest"-Team kann sich offenbar sehr gut vorstellen, eine Remake von "Dragon Quest IX" zu entwickeln, vielleicht mit der Technologie von "Dragon Quest XI".

In einem Livestream enthüllten die Mitglieder des "Dragon Quest"-Teams, dass ein Remake von "Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies" für die Nintendo Switch etwas ist, das sie bereits in Betracht gezogen haben, vor allem angesichts der Tatsache, dass die ersten acht "Dragon Quest"-Spiele alle mindestens einmal portiert und/oder in irgendeiner Form neu aufgelegt wurden.

Obwohl es noch keine konkreten Pläne gibt und Square Enix im Moment nichts zu verkünden hat, sprachen die Entwickler während des Livestreams offen darüber, wie ein solches Remake von "Dragon Quest IX" aussehen könnte und wie sehr es sich vom Originalspiel unterscheiden würde. Fans dürfen sich also Hoffnungen machen, da eine Entwicklung aufgrund der vorhandenen Technologie (aus "Dragon Quest XI") und der Switch-Erfahrung nicht all zu lange dauern würde.

12. Jul / 16:00