Reveal von Dragon Age: Dreadwolf für Sommer angekündigt

Jeff Grubb bestätigt möglichen Release in 2024

News Video Release-Termin Karl Wojciechowski

Freudige Neuigkeiten für Fans des “Dragon Age”-Franchise: Die Fortsetzung der Saga mit dem Untertitel “Dreadwolf” soll in diesem Sommer einen “vollen Reveal” bekommen. Dies lässt einen Release noch in diesem Jahr als realistische Möglichkeit erscheinen, was von Jeff Grubb zudem bestätigt wurde. Der tief in der Gaming-Branche verwurzelte Journalist und renommierte Leaker berichtet nämlich, dass die Entwickler „ziemlich zuversichtlich“ seien, dieses Release-Fenster zu erreichen.

Dass dies noch nicht in Stein gemeisselt sei, die Hoffnung darauf jedoch mehr als berechtigt, unterstreicht Grubb mit folgender Passage aus dem Game Mess Live Stream:

“Das heisst nicht, dass es eine Garantie ist. Es könnte sich verschieben. Aber im Moment gehen sie intern davon aus, dass es noch in diesem Jahr erscheinen wird.”

Der erste Teil der Saga, “Dragon Age: Origins”, erschien im Jahr 2009. Eine Besonderheit des Franchises ist es, dass es die Möglichkeit gibt, die Handlung aus den Vorgängern für die Hintergrundgeschichte in das nächste Spiel zu übertragen. Das von Entwicklerstudio BioWare und Publisher Electronic Arts entstehende “Dragon Age: Dreadwolf” ist der vierte Teil des Franchise seit “Dragon Age: Inquisition” aus dem Jahr 2014.

Kommentare