Heavy-Metal-Chor für Doom Eternal - News

Behind-the-Scenes-Video zum Soundtrack

Im aktuellen Behind-the-Scenes-Video zu "Doom Eternal" geht es um den Soundtrack und den dazugehörigen Heavy-Metal-Chor.

Der Komponist Mick Gordon ist zurück, um "Doom Eternal" mit einem packenden Soundtrack zu untermalen. Und er ist nicht allein, denn dieses Mal schmettert ein gewaltiger Heavy-Metal-Chor mit. Dazu wurde ein neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht.

Zur Erschaffung des Soundtracks wird gesagt: "Eine Gruppe verschiedenster Heavy-Metal-Musiker hat sich nach einem offenen Casting zusammengefunden, um mit epischen Gesängen ihrer Liebe zu Doom Ausdruck zu verleihen und etwas zum Spielerlebnis beizutragen. Im Chor finden sich grossartige Künstler wie Tony Campos (Ministry, Static X). Sven de Caluwé (Aborted), Linzey Rae (The Anchor) und weitere Talente. Zusammen mit dem Sound-Team von id Software hat Mick Gordon den eingängigen Chorgesang kreiert, der in einer geheimnisvollen, uralten Sprache vom Ursprung des Slayers kündet. Der Gesang fügt sich perfekt in den Soundtrack und die Lore von Doom Eternal ein."

"Doom Eternal" wird am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Nintendo Switch hat noch keinen Termin erhalten.

05. Mär / 16:50