Dotnod verzichtet vorerst auf Life is Strange

Passt nicht zur aktuellen Strategie

News Michael Sosinka

Dontnod Entertainment verzichtet momentan darauf, neue "Life is Strange"-Spiele zu entwickeln. Es sollen neue Marken erschaffen werden.

Screenshot

Deck Nine Games kümmert sich aktuell um das neue "Life is Strange: True Colors", während die Schöpfer der Serie bei Dontnod Entertainment lieber neue Dinge ausprobieren möchten. Der CEO Oskar Guilbert sagte: "Sag niemals nie. Aber im Moment ist das nicht unsere Strategie, ja. Wir wollen unsere eigenen Marken kreieren. Das ist es, was wir tun wollen." Xavier Spinat, der Head of Publishing, fügte hinzu: "Aber wir schauen natürlich auf das, was passiert. Denn unsere Fans schauen darauf, und so schauen wir auch darauf."

"Wir denken, dass dies etwas wirklich Wichtiges für das Unternehmen ist, für die Eigentümer der Teams und für die Zukunft von Dontnod. Das ist unser Wert für die nächsten Jahre. Also haben wir uns entschieden, jetzt Marken zu entwickeln, die ganz oder zumindest teilweise im Besitz von Dontnod sind. Das ist also wirklich unsere Strategie," heisst es weiter. "Life is Strange" gehört nämlich Square Enix.

Quelle: www.ign.com

Kommentare