Zweites Update für Dishonored 2 angekündigt

Termin & Details [Update: Ab heute erhältlich]

News Michael Sosinka

Die Arkane Studios und Bethesda werden bald das zweite Update für "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" veröffentlichen, das einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad bietet.

Screenshot

Die Arkane Studios und Bethesda haben das zweite Update für "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" enthüllt. Das Update 2 wird zunächst am 18. Januar 2017 für den PC als Beta-Version auf Steam erscheinen, bevor es am 23. Januar 2017 regulär für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC verfügbar sein wird. Das Update enthält zwei grosse Features, einen neuen anpassbaren Schwierigkeitsgrad sowie eine Auswahl, mit der man Missionen erneut angehen kann.

Zum Schwierigkeitsgrad heisst es: "Mit dem anpassbaren Schwierigkeitsgrad könnt ihr euer Spielerlebnis noch weiter individualisieren. Schleicht ihr beispielsweise gerne durch das Level und lotet jede Option aus, könnt ihr nun anhand eines Reglers einstellen, wie ihr euch aus Deckungen hervorlehnt. Mit den über 20 verschiedenen Reglern stehen euch etliche Anpassungsmöglichkeiten offen, z. B. wie schnell Betäubungsbolzen wirken und wie viele Gegner euch gleichzeitig angreifen."

In den Einstellungen für den anpassbaren Schwierigkeitsgrad gibt es zudem einen Regler für die ultimative Herausforderung: "Schaltet ihr ihn an, wird der Ironman-Modus aktiv, sobald ihr ein neues Spiel startet. Dadurch lässt sich nicht nur das Spiel nicht länger manuell speichern, im Fall eures Ablebens wird der Spielstand auch noch endgültig gelöscht." Der Lead Designer Dinga Bakaba sagt dazu: "Der Ironman-Modus macht Dishonored 2 zu einer ganz besonders harten Herausforderung. Man muss mit den Konsequenzen seiner Taten leben oder aber endgültig durch sie sterben."

Nach der Installation des Updates ist es zudem möglich, jede Mission ein weiteres Mal zu spielen, um sich an den Errungenschaften "Saubere Hände" und "Geist" zu versuchen. "Bitte beachtet, dass ihr die Missionen mit den Runen, Kräften usw. beginnt, die ihr vor dem ersten Durchspielen der Mission hattet," so die Macher. Mit dem Update 2 werden darüber hinaus neue Features eingeführt und Verbesserungen für andere Funktionen implementiert, die auf Basis des Feedbacks vorgenommen wurden.

Update: Bethesda veröffentlicht heute (wie geplant) das reguläre zweite Update für "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4.

Quelle: bethesda.net

Kommentare