Gameplay-Video zu DiRT 5

Ice Breaker in der Vorschau

News Video Michael Sosinka

Im neuesten Gameplay-Video zu "DiRT 5" geht es um die sogenannten "Ice Breaker"-Events. Man muss mit extremem Wetter zurechtkommen.

Codemasters hat ein neues Gameplay-Video zu "DiRT 5" veröffentlicht, das auf die "Ice Breaker"-Events eingeht. Wie der Name schon vermuten lässt, wird man in den eisigen Norden geschickt und muss dort dem extremen Wetter trotzen. Es heisst: "Das neuste DIRT 5 Work-in-Progress-Gameplay-Video nimmt Spieler in den eisigen Norden mit und erlaubt einen ersten Blick auf die Ice Breaker-Events im kalten Norwegen. Minimaler Grip, maximaler Spass - Ice Breaker fordert die Spieler auf besondere Art und Weise heraus und verlangt von ihnen, dass sie kurze Strecken, komplett bedeckt mit Eis, meistern. Die Kontrolle des Gas-Pedals, präzises Driften und das besondere Momentum sind der Schlüssel zum Erfolg. Zudem bietet das brandneue DIRT-Erlebnis einen Eindruck der norwegischen Schönheit und Idylle."

Es wird ergänzt: "Ice Breaker-Events finden ebenfalls in anderen Regionen statt, beispielsweise Nepal und selbst der gefrorenen East River nebst der New Yorker Roosevelt Insel wird Schauplatz der PS-Schlacht. Der Ice Breaker-Modus bietet Platz für zwölf Autos je Rennen."

"Abwechslung ist ein wichtiger Aspekt unseres DIRT 5-Ansatzes und wir wollten neben den altbekannten und beliebten Modi ebenfalls so manch neue Erfahrung in die DIRT-Serie einbauen. Der Ice Breaker-Modus ist eine dieser Neuheiten und bietet ein völlig neues Gameplay-Gefühl. Spieler werden neue Kurvenlinien finden müssen, um in diesem Modus das Feld anzuführen," sagt der Developement Director Robert Karp. "Die Events finden allesamt in unglaublichen Winter-Landschaften statt, mit dynamischem Wettereffekten bis hin zu Blizzards. Die Lichteffekte des Eis machen die Rennen zu einem wahrhaften Spektakel."

"DiRT 5" erscheint am 9. Oktober 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die Veröffentlichung für Xbox Series X und PlayStation 5 findet danach statt. Dabei wird ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Versionen angeboten.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare