Diablo II: Resurrected -Metal-Tribute-Song

Song präsentiert von Cristina Scabbia und Mark the Hammer

News Video Roger

Willkommen zurück in Sanktuario. Diablo ist wieder da. Heute, mehr als 20 Jahre nach der Veröffentlichung des beliebten "Diablo II", öffnen sich in "Diablo II: Resurrected" erneut die Tore der Hölle, damit Fans wie in guten alten Zeiten gegen Dämonen kämpfen und Beute sammeln können.

Die Veröffentlichung von Diablo II: Resurrected feiern Cristina Scabbia, Sängerin der Band Lacuna Coil, und Mark the Hammer, Gitarrist und YouTuber, auf aussergewöhnliche Weise mit ihrem gemeinsam produzierten Metal-Tribute-Song „Start again“. Der von Cristina Scabbia in Englisch gesungene Text wurde von dem zweiteiligen Gedicht „The Initiate“ inspiriert, das in den Handbüchern von Diablo und Diablo II enthalten war. Die von Mark the Hammer erschaffene Rock-Metal-Komposition stellt hingegen Rückbezüge zu dem Song „Tristam Village“ vom Soundtrack zu Diablo und Diablo II her. Diablo-Fans können sich das fulminante Werk ab sofort anhören, während sie das Böse bekämpfen.

„Es ist so aufregend, ‚Start again‘ zu präsentieren und mit diesem Song einen so historischen und bei Videospielfans beliebten Titel auf unsere ganze eigene Art und Weise zu ehren. Ich glaube, dass Rock und Metal zwei perfekte Musikgenres für einen Tribute-Song an eine derart düstere Welt wie Sanktuario sind. Die Zusammenarbeit mit Mark an diesem Projekt war ein ganz besonderes Erlebnis. Wir sind beide leidenschaftliche Diablo-Spieler und laden alle Fans ein, sowohl das Spiel als auch den Song für sich zu entdecken.“

Cristina Scabbia

„Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich einen Song zur Veröffentlichung von Diablo II: Resurrected geschrieben habe. Diablo war früher mein absolutes Lieblingsspiel! Die Kollaboration mit Cristina Scabbia war unglaublich. Sie ist äusserst talentiert und wir hatten von Anfang an eine tolle Synergie. Als Diablo-Fan habe ich versucht, mit unserem Tribute-Song den grössten Respekt vor Matt Uelmens ursprünglicher Komposition auszudrücken und dabei gleichzeitig etwas völlig Einzigartiges zu erschaffen.“

Mark the Hammer

„Als Riesenfan von Lacuna Coil und Cristina Scabbia freue ich mich unglaublich über diesen Tribute-Song. Die Diablo-Reihe wurde schon immer stark von Heavy Metal und Rock beeinflusst und als Fan der eher krasseren Musikrichtungen war diese Kollaboration in meinen Augen für unsere Spielelizenz die perfekte Partnerschaft.“

Dustin King, Associate Art Director von Diablo II: Resurrected

Kommentare