Westliche PS4-Version von Devil May Cry 5 nachträglich zensiert

Weniger Nacktheit [Update 2: Zensur entfernt, nicht in Europa]

News Video Michael Sosinka

Die westliche PS4-Version von "Devil May Cry 5" wurde nachträglich mit einem Update zensiert. Plötzlich tauchen total unauffällige Lens-Flare-Effekte auf und bedecken eine bestimmte Stelle.

Update vom 2. April 2019 (etwas später): Die Zensur in "Devil May Cry 5" wurde nicht in der europäischen Version zurückgenommen, im Gegensatz zu Nordamerika. Ein Grund ist nicht bekannt.

Update vom 2. April 2019: Mit dem gestrigen "Bloody Palace"-Update für "Devil May Cry 5" wurde die Zensur in der Szene mit Trish wieder entfernt.

News vom 10. März 2019: Wie es aussieht, wurde die westliche PS4-Version von "Devil May Cry 5" mit dem Update 1.1 zensiert. Die japanische PS4-Version sowie die weltweiten Fassungen für den PC und die Xbox One sind offenbar nicht betroffen. Dabei geht es um ein klein wenig Hintern, der in einer Szene nachträglich durch Lens-Flare-Effekte verdeckt wird (siehe Video und Vergleichsbilder, aber kleine Spoiler-Gefahr).

Es gibt übrigens noch eine andere Szene im Spiel, bei der man einen Charakter von hinten und nackt sieht. Hier ist aber von Anfang an jede Version zensiert, natürlich ebenfalls mit den wenig auffälligen Lichteffekten.

Kommentare