Dead by Daylight: Neue Roadmap

Inhalte zum sechsten Jahrestag

News Video Roger

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass heute sechs Jahre "Dead by Daylight" und 50 Millionen Spielern für den Action-Horror-Hit gefeiert werden. Anlässlich des sechsten Jahrestags werden Details des nächsten Original-Kapitels, Die Wurzeln des Grauens, veröffentlicht, das am 7. Juni erscheint. Ausserdem gibt es mehr über die erste Visual Novel von "Dead by Daylight", "Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Sim", sowie eine mit Spannung erwartete Manga-inspirierte Sammlung, "Attack on Titan". Ausserdem wurde ein neues "Resident Evil-Kapitel: PROJECT W" angekündigt.

Furcht kennt kein Ende mit dem neuesten Kapitel: Wurzeln des Grauens

Was ist Angst? Woraus besteht sie und was treibt sie an? Diese Frage werden die Fans zu beantworten versuchen, wenn sie den neuesten Killer kennenlernen, der den Nebel betreten wird: Die Dredsche. Als eine formlose Masse aus verdrehten Gliedmassen, die sich in den Schatten windet, ist Die Dredsche nichts weniger als eine Manifestation der Dunkelheit selbst. Mit seinem "Monster unter dem Bett"-Ansatz verfügt es über eine ganz besondere Kraft: die Fähigkeit, sich zwischen den Schliessfächern hin und her zu teleportieren, um ahnungslose Überlebende zu fangen, wenn sie sich ausserhalb der Reichweite des Unglücks sicher fühlen.

Diejenigen, die es vorziehen, als Survivor zu spielen, können die mutige und kühne Haddie Kaur verkörpern dürfen. Haddie wurde in Indien geboren und zog als Kind mit ihrer Familie nach Quebec. Nachdem sie ihre leiblichen Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren hatte, wuchs sie bei einer Familie in Quebec auf, die eng mit ihren Eltern befreundet war. Haddie hat sich schon früh mit dem Paranormalen auseinandergesetzt, was sie mit Mut, Entschlossenheit und einer Prise morbider Neugier beflügelt hat. Da sie in der Vergangenheit gegen Monster gekämpft hat, ist sie eine der wenigen Überlebenden, die bereit sind, sich den Killern im Reich der Entitäten zu stellen. Fans kennen sie vielleicht von ihren Auftritten in den Archiven und können nun ihr Schicksal als Survivor in die Hand nehmen.

Das neue Kapitel bringt ausserdem eine neue Karte mit sich: der Garten der Freude. Die Karte zeigt ein landschaftliches Paradies in einer malerischen amerikanischen Stadt, die grosse Geheimnisse verbirgt. Das Hauptgebäude dieser Karte ist ein klassisches Familienhaus, ein gespenstisches Symbol des häuslichen Grauens vor einer kalten und grausamen Kulisse.

„Wir freuen uns sehr, unseren Fans zum diesjährigen Jubiläum des Spiels ein originelles Kapitel anbieten zu können. Dead by Daylight hat sich seit seinem Erscheinen enorm weiterentwickelt und diversifiziert. Mit Die Wurzeln des Grauens haben wir uns auf das Wesentliche des Spiels konzentriert: die Angst und den Nervenkitzel der Jagd. Die Dredsche ist ein seltsames und gruseliges Monster mit einem einzigartigen Design, eine Premiere für Dead by Daylight-Killer. Er lauert und jagt aus den Schatten und hat die Macht, die Überlebenden in Dunkelheit zu hüllen. Ich glaube, dass dies eine sehr intensive Erfahrung für alle sein wird.”

Dave Richard, Creative Director für Dead by Daylight

Quelle: Behaviour Interactive

Kommentare