Switch-Portierung von Dark Souls Remastered hat über ein Jahr gedauert

Länger als bei den anderen Versionen

News Michael Sosinka

Die Switch-Portierung von "Dark Souls Remastered" hat länger als auf der Xbox One und der PlayStation 4 gebraucht.

Screenshot

Die Switch-Portierung von "Dark Souls Remastered" hat über ein Jahr gedauert, wie Lukas Codr, Executive Producer beim zuständigen Entwickler Virtuos, und der Producer Tang Mengjia verraten haben. Die anderen Umsetzungen sind bekanntlich deutlich früher auf den Markt gekommen.

"Es hat etwas mehr als ein Jahr gebraucht. Zu Beginn dauerte es mehrere Monate, bis wir eine spielbare Version zum Laufen brachten, denn wir mussten sicherstellen, dass sowohl der Code als auch die Daten vollständig mit dem 64-Bit-Format kompatibel sind. Wir haben auch viel Zeit mit dem Polieren und der Leistungsoptimierung verbracht. Und da es sowohl physische als auch digitale Versionen des Spiels gab, gab es etwa 6-8 Wochen Abstand zwischen der Einreichung und der Veröffentlichung des Spiels," so Lukas Codr.

Die Entwickler hatten zudem die Sorgen, ob "Dark Souls Remastered" überhaupt unterwegs gespielt werden könnte: "Da wir wussten, wie wichtig die präzise Kontrolle im Originalspiel war (wo eine weniger perfekte Bewegung einen leicht töten konnte), waren wir sehr gespannt auf die erste spielbare Version im Handheld-Modus. Damals wussten wir nicht wirklich, ob das Spiel auf diese Weise spielbar sein würde, aber unsere QAs und Designer begannen sehr schnell damit, Monster mit einigen ziemlich raffinierten Bewegungen zu töten, also wussten wir, dass wir sicher sein würden."

Kommentare