Danganronpa-Serie wird im Westen von Spike Chunsoft veröffentlicht

NIS America nicht mehr Publisher

News Michael Sosinka

Spike Chunsoft, der Entwickler der "Danganronpa"-Serie, wird seine Spiele im Westen jetzt selbst veröffentlichen. Bisher hat das NIS America übernommen.

Screenshot

Die "Danganronpa"-Reihe durchläuft im Westen einen Publisher-Wechsel. Kürzlich wurde vom bisherigen Publisher NIS America angekündigt, dass mehrere Titel der Serie im August und September 2020 aus dem digitalen Verkauf auf der PlayStation 4 und der PS Vita genommen werden. Jetzt wissen wir, warum das passieren wird.

Spike Chunsoft, der Entwickler der Spiele, hat auf Twitter angekündigt, dass man künftig alle Veröffentlichungen der Serie selbst übernehmen wird. Ob dies bedeutet, dass die Spiele augenblicklich zurückkehren werden, ist noch nicht klar. Spike Chunsoft verspricht ein Statement, sobald die Details geklärt wurden.

Kommentare