Cyberpunk 2077 mit Steam-Rekord

Über eine Million gleichzeitige Spieler

News Michael Sosinka

"Cyberpunk 2077" ist zumindest auf Steam schon sehr erfolgreich gestartet. Mehr als eine Million gleichzeitige Spieler im Peak sind beeindruckend.

Screenshot

"Cyberpunk 2077" hat gleich zum Launch bis zu 1.003.264 gleichzeitige Spieler auf Steam erreicht. Dabei muss man bedenken, dass das Rollenspiel auch via GOG erhältlich ist. Ansonsten war auf Steam in den letzten 24 Stunden nur "Counter-Strike: Global Offensive" (1.008.334 Spieler) beliebter. Dennoch hat "Cyberpunk 2077" auf Steam einen Rekord aufgestellt, da in einem reinen Singleplayer-Game noch nie so viele Spieler gleichzeitig unterwegs waren. Zum Zeitpunkt der News-Erstellung sind übrigens knapp 800.000 Spieler mit "Cyberpunk 2077" beschäftigt.

Die Spielbeschreibung: "Cyberpunk 2077 ist eine Action-Adventure-Geschichte, die in der offenen Welt von Night City spielt, eine Megalopolis, die von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen ist. Werdet zu V, einem Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat - dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Passt eure Cyberware und eure Fähigkeiten an, und erkundet eine riesige Stadt der Zukunft, in der eure Entscheidungen die Geschichte beeinflussen und die Welt um euch herum formen."

Kommentare