Cyberpunk 2077 laut Gabe Newell brillant - News

Valve-Boss sieht zufriedene PC-Spieler

Der Valve-Boss Gabe Newell hat lobende Worte für "Cyberpunk 2077" übrigen, auch wenn er sich vor allem auf die PC-Version bezieht.

Screenshot

Der Valve-Boss Gabe Newell hat sich zur Situation rund um "Cyberpunk 2077" geäussert. Im Interview drückte er seine Sympathie für CD Projekt Red aus und merkte an, dass er viele zufriedene Steam-Nutzer sieht. Tatsächlich ist die PC-Version in einem besseren Zustand auf den Markt bekommen, als das was Konsolen-Besitzer erhalten haben, vor allem auf Xbox One und PlayStation 4. "Ich habe sehr viel Verständnis für eine Situation, in der sich jeder Spiele-Entwickler befindet. Alles, was ich weiss, ist, dass es eine Menge sehr glücklicher Gamer im PC-Bereich gibt, die für uns am sichtbarsten sind," so Gabe Newell.

"Es gibt Aspekte des Spiels, die einfach brillant sind, und es zeigt eine enorme Menge an Arbeit - es ist unfair, andere Entwickler mit Steinen zu bewerfen, denn etwas so Komplexes und Ambitioniertes auf die Beine zu stellen, ist schon ziemlich erstaunlich," sagte er weiter. "Wenn die Leute negativ reagieren, ist mein erster Gedanke, dass dies eine Chance für uns ist, und ich nehme an, dass die Entwickler von Cyberpunk 2077 dies ebenfalls nutzen, um sich durchzubeissen und Verbesserungen vorzunehmen, die ihren Kunden zugute kommen werden. Sie haben eine lange Historie, in der sie grossartige Arbeit geleistet und im Laufe der Zeit weiter in ihre Produkte investiert haben. Ich vermute, dass sie sehr gut darin sind, ihre Kunden im Laufe der Zeit glücklich zu machen."

21. Jan / 08:15