CD Projekt entfernt Cyberpunk 2077-Mod - News

Man konnte Sex mit Johnny Silverhand haben

Sex mit Keanu Reeves in "Cyberpunk 2077"? Das war dank einer Mod mehr oder weniger möglich, aber CD Projekt Red ist eingeschritten.

CD Projekt Red hat eine "Cyberpunk 2077"-Mod, die es Spielern erlaubte, mit Johnny Silverhand bzw. Keanu Reeves Sex zu haben, wieder recht schnell entfernt. Im Wesentlichen ermöglichte die Mod den Spielern, die Skin-Texturen der Charaktere manuell auf andere Modelle zu tauschen, im Fall von Johnny Silverhand auf einen Sexbot namens Joytoy. Wahrscheinlich auch um rechtliche Probleme zu vermeiden, hat sich CD Projekt Red für das Entfernen dieser Mod entschieden.

In einem Statement der Entwickler heisst es dazu: "Unsere wichtigste Regel in Bezug auf nutzergenerierte Inhalte, insbesondere auf Spiel-Mods, ist, dass sie nicht schädlich für andere sein dürfen. Im Fall des Modelltauschs, insbesondere wenn es sich um explizite Situationen handelt, kann es von den Leuten, die uns ihr Aussehen zum Zweck der Erstellung von Charakteren in Cyberpunk 2077 geliehen haben, als solches wahrgenommen werden."

28. Jan / 09:35