PC-Mod-Support für Call of Duty: Black Ops 4?

Entwickler denken noch darüber nach

News Michael Sosinka

Die PC-Version von "Call of Duty: Black Ops 4" könnte eine offizielle Mod-Unterstützung bekommen, aber das ist offenbar noch nicht beschlossene Sache.

Screenshot

Wird "Call of Duty: Black Ops 4" auf dem PC einen offiziellen Mod-Support bekommen? Das ist etwas, worüber die Entwickler bei Treyarch noch nachdenken und nicht darüber sprechen wollen. Man darf sich also Hoffnungen machen. "Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir noch nicht ganz bereit, darüber zu sprechen, was die Pläne für das Modding sind," so der Co-Studio Head Dan Bunting.

Er ergänzte: "Natürlich wissen die Leute, die schon lange bei Treyarch sind, dass wir grosse Fans der Modding-Community sind. Viele unserer Entwickler stellen wir direkt aus der Mod-Community ein, weil sie eine Mod gebaut haben, die Beachtung bekam. Mit Black Ops 3 haben wir zum ersten Mal seit vielen Jahren Mod-Tools für das Franchise veröffentlicht. Wir sind grosse Anhänger und Unterstützer der Mod-Community, aber wir sind noch nicht ganz bereit, darüber zu reden." "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare