Call of Duty: Black Ops 4 generiert einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar

In den ersten drei Tagen

News Michael Sosinka

"Call of Duty: Black Ops 4" hat in den ersten drei Tagen für einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen US-Dollar gesorgt.

Screenshot

Wie Activision angekündigt hat, hat "Call of Duty: Black Ops 4" alleine in den ersten drei Verkaufstagen einen Umsatz in Höhe von mehr als 500 Millionen US-Dollar generiert. Auch die Zahl der Spieler, die am Start-Wochenende unterwegs war, sorgte für einen neuen Franchise-Rekord. So wurden in dieser Hinsicht "Call of Duty: WWII" und "Call of Duty: Black Ops 3" geschlagen.

Dazu heisst es: "Black Ops 4 stellte in den drei Veröffentlichungstagen neue Rekorde für die Call of Duty-Franchise für die meisten Spieler insgesamt, die höchste durchschnittliche Spielzeit pro Spieler sowie die Gesamtspielzeit auf Current-Gen-Konsolen auf. Die über alle drei Spielmodi ermittelte Gesamtzahl der Black Ops 4-Spieler an den ersten drei Tagen übertrifft sowohl die im selben Zeitraum aufgestellten Zahlen von Call of Duty: WWII aus dem letzten Jahr als auch die von Call of Duty: Black Ops 3 (Einzelspieler, Multiplayer und Zombies). Als erster auf Battle.net veröffentlichter Call of Duty-Titel verkaufte sich die PC-Version von Black Ops 4 deutlich besser als im letzten Jahr. Die Anzahl der Spieler an den ersten drei Tagen hat sich mehr als verdoppelt."

Darüber hinaus hat Activision verraten, dass "Call of Duty: Black Ops 4" das meistgesehene "Call of Duty"-Spiel während des Launch-Wochenendes auf Twitch war. "Call of Duty: Black Ops 4" war das ganze Wochenende über auf Platz 1 oder 2 auf Twitch vertreten.

"Black Ops 4 hat einen Blockbuster-Start hingelegt. Die Spielerzahlen sowie die investierte Spielzeit nahmen im Vergleich zum Vorjahr zu. Die Zuschauerzahlen auf Twitch haben einen neuen Standard gesetzt. Das alles zeigt, wieviel Spass es macht, Blackout zu spielen und dabei zuzusehen. Die Verkaufsergebnisse am Startwochenende katapultieren Call of Duty erneut an die höchste Liga der Entertainment-Branche," so Rob Kostich, EVP und GM, "Call of Duty". "Unsere digitalen Verkäufe brechen auf allen Plattformen Rekorde und die Gesamtperformance ist wirklich stark. Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Black Ops 4. Und es kommt noch viel mehr. Wir haben gerade erst angefangen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare