Call of Duty: Black Ops 4 soll Fortnite & PUBG übertreffen

Keine spielerischen Vorteile auf Xbox One X & PS4 Pro

News Michael Sosinka

Die Entwickler von "Call of Duty: Black Ops 4" sind zuversichtlich, dass der eigene "Battle Royale"-Modus Spiele wie "Fortnite" und "PlayerUnknown's Battlegrounds" qualitativ übertreffen wird.

Screenshot

"Call of Duty: Black Ops 4" wird bekanntlich einen "Battle Royale"-Modus namens "Blackout" bieten. Bei Treyarch ist man sehr zuversichtlich, dass damit "Fortnite" und "PlayerUnknown's Battlegrounds" qualitativ übertroffen werden können. Der Game-Designer Matt Scronce sagte: "Wir würden es nicht tun, wenn wir nicht denken würden, dass wir es am besten und besser machen können als alle anderen. Wir haben eine riesige Bibliothek von Inhalten und eine 10-jährige Geschichte. Wir haben das beste Gunplay da draussen, wir haben die beste Bewegung. Wir sind also nicht allzu besorgt darüber. Wir machen uns nur Sorgen darüber, das verdammte Ding so spassig wie möglich zu gestalten."

Er ergänzte: "Und schau, wir sind in einer Welt, in der es reichlich Platz für mehrere Titel gibt. Die Leute fragen manchmal: Wie können Battlefield und Call of Duty in der gleichen Branche existieren? Das tun wir. Was wir tun, wird anders sein. Einige Spieler werden sich zu uns hingezogen fühlen und die Leute können auch zu anderen Spielen gehen. Wir machen etwas, das eine Menge Spass macht und ich denke, dass wir daraus wachsen können."

Im selben Interview konnte der Senior-Producer Yale Miller nicht ausschliessen, dass es Lootboxen geben wir, da die Entscheidung bei Activision liegt. Damit Spieler auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro übrigens keine spielerischen Vorteile haben, wird auf allen Plattformen 60 FPS geboten. Die aufgemotzten Konsolen werden jedoch eine höhere Auflösung und mehr Details liefern. "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare