Call of Duty: Modern Warfare-Spieler erwartet ein heftiger Download - News

Pre-Load des Season 5-Updates möglich

Die fünfte Season von "Call of Duty: Modern Warfare" und "Call of Duty: Warzone" wird wieder einen grossen Download benötigen.

Screenshot

Update: Wie PS4-Spieler berichten, wird ihnen ein 36,1 GB grosser Pre-Load des Updates 1.24 angeboten. Die Inhalte werden aber weiterhin am 5. August 2020 für "Call of Duty: Modern Warfare" und "Call of Duty: Warzone" freigeschaltet.

Bisherige News: Die fünfte Season von "Call of Duty: Modern Warfare" und "Call of Duty: Warzone" wird am 5. August 2020 auf PC, Xbox One und PlayStation 4 starten, wobei wir uns wieder auf einen heftigen Download einstellen müssen. Diese riesigen Updates sind ein häufiger Kritikpunkt, der offenbar nicht abgestellt wird.

Der Production-Director Paul Haile auf Twitter: "Die Saison 5 steht vor der Tür und sie ist gross. Mit dem Update fügen wir alle neuen Inhalte für die Saison ein und optimieren unsere Asset-Pakete. Das bedeutet, dass der Download gross sein wird, aber die Gesamtgrösse des Spiels wird auf euren Konsolen nach dem Herunterladen des Updates tatsächlich schrumpfen, selbst wenn wir für die Saison eine Menge neuer Inhalte hinzufügen."

Und weiter: "Es ist für uns eine Priorität, weiter daran zu arbeiten, die Gesamtgrösse von MW und WZ auf euren Festplatten zu reduzieren, aber gleichzeitig auch neue Seasons zu liefern, die jeder geniessen kann. Wir werden weiter daran arbeiten und mit zukünftigen Updates die Speicherplatzreduzierung vorantreiben." Wie gross genau das Season 5-Update ausfallen wird, wurde nicht verraten.

03. Aug / 14:15